PENISSIMO
Über Männlichkeit
Geyrhalterfilm/ORF/arte, A 2020
52 min. Erstausstrahlung ORF 6. Dezember 2020

VIVA LA VULVA
Über das weibliche Geschlecht
Geyrhalterfilm/ORF/arte, A 2019
52 min. Erstausstrahlung ORF 24. Februar 2019, arte 6. März 2019

DIE ZUKUNFT IST BESSER ALS IHR RUF
Regiebeitrag neben Teresa Distelberger, Niko Mayr und Nicole Scherg
Geyrhalterfilm, A 2017
85 min. Kinostart 12. Mai 2017

DIE LUST DER MÄNNER
Von der Liebe, dem Leben und dem Sex im Alter
Geyrhalterfilm/ORF, A 2012
65 min., HD-Video
TV-Erstausstrahlung am 8.Juli 2012, Kinostart Januar 2013

DIE LUST DER FRAUEN
Von der Liebe, dem Leben und dem Sex im Alter
Geyrhalterfilm/ORF, A 2011
61 min., HD-Video
Kinopremiere am 27.Februar 2011, TV-Erstausstrahlung am 8.Mai 2011

"Ich habe mich dem Dokumentarfilm erst mit dem fixen Vorhaben im Kopf zugewandt, das Thema 'Sexualität im Alter' zu untersuchen. Der Film erwies sich als das Medium, das mir am meisten Authentizität ermöglicht, das mich und danach das Publikum am direktesten zu den Menschen führt, um die es ja geht. Trotzdem verlangt der Dokumentarfilm dieselbe intellektuelle Durchdringung wie z.B. eine Aufarbeitung als Buch."